Gestern Sonntag Morgen stand unser letztes Vorrunde Spiel auf dem Terminkalender gegen Münchenstein 2. Rein von der Tabelle her waren wir klarer Favorit, aber jedes Spiel muss zuerst gespielt werden.
Nahezu alle des Teams waren anwesend, auch die, die nicht im Spielkader standen. Dies war unser Wunsch vom Trainerstaff - Es stand nämlich ein spezielles Spiel an heute, dazu aber später mehr.
Wir als Team hatten uns im Sommer als Ziel gesetzt, dass wir bis Ende Jahr ein Platz unter den ersten 4 der Tabelle erreichen möchten. Da wir neu in der HU18 Liga spielen und das Niveau nicht kennen, waren wir gespannt was möglich sein wird, da wir erst noch mit den Jahrgängen 2008/09 und 10 antreten. Eigentlich sind hier 2007 und 08 gefragt.
Es war aber nun unser Spiel Nr. 9 und wir haben erst eine Niederlage zu beklagen. Somit war in diesem Spiel die Frage, ob es für Platz 1 reichen wird, da zurzeit 3 Mannschaften Punkte gleich sind.
Es wird also am Ende des Jahres das Korbverhältnis entscheiden und das wiederum erfahren wir erst in 14 Tagen. Aber Platz 1 oder 2 ist uns sicher, lassen wir uns überraschen.
Wir starteten einmal mehr ins Spiel mit unserem System Diamant und keine 2 min später waren wir 19:4 vorne. So konnte ich bereits im Viertel 1 fast alle spielen lassen. Es war bald klar dass uns dieser Sieg nicht zunehmen ist, obwohl wir einen oder 2 Gänge zurück geschalten haben. Es war heute ein richtiges Teamplay mit schönen Pässen, dies aber auf beiden Seiten. Obwohl wir immer weiter davon zogen, hatten alle Spass am Spiel und es entwickelte sich umso näher das Ende kam fast ein Allstar Game. Beide Team jubelte wenn den anderen etwas gelungen ist. So lies man Angelo einen Dunk machen und alle bejubelten ihn, umgekehrt bei einem 3er des Gegners von der Mittellinie klatschen wir von Pratteln. Das war richtiges Fairplay und Fun pur. Neo war es dann aber auch der die 100 voll machte.
Es waren aber immer noch 4min Spielzeit. In diesen letzten Minuten liess ich Neo mit seinen engsten Freunden spielen. Neo und alle Teamspieler wussten seit kurz vor dem Anpfiff des Spiels, dass dieses Spiel Neo's letztes Spiel sein wird in der Regional Liga. Und so gab ich kurz vor Abpfiff den angekündigten Befehl "Ball out". Und Jeton spielte aus dem nichts den Ball ins Out. Im ersten Moment begriff der Gegner nicht was jetzt passiert oder wieso der Ball einfach so ins Out gespielt wird. Aber es war sofort für alle klar das dies ein Abschied ist.
Es flossen auch einige Tränen (auch meinerseits). Aber auch der Gegner klatschte für Neo und wie sich heraus stellte wusste eigentlich die ganze Halle bereits, dass Neo "weiter zieht". Es war ein Herzhafter und Emotionaler Abschied. Die Schiedsrichter liessen uns fairerweise die Zeit die es dazu brauchte. Danke an alle Beteiligten.
Und so ging das spiel mit einem grandiosen Sieg zuende. Neo traf in seinem Abschiedsspiel sagenhafte 9 Dreier und total 51 Punkte. Sein weg geht nun als Stammspieler und Top Scorer der BBU in der National Liga weiter. Und die National Liga B klopft auch bereits an die Tür. Alles gute wünsche ich Dir!
Und bei uns im Team Pratteln wird sich ab Januar dann zeigen, wer von den Spielern in seine Fussstapfen treten wird. Nun müssen wir noch 14 Tage abwarten, bis wir wissen ob es Platz 2 oder sogar zum Winter-Meister reicht. Ich bin stolz auf jeden einzelnen Spieler des Teams. Weiter so.....Euer Headcoach Mischi
Endresultat BC Münchenstein 2 57:124 BC Pratteln
Gespielt haben: Neo 51/ Angelo 26/ Ardil 18/ Jeton 14/ Ruben 6/ Tamas 5/ Ahmed 2/ Amin 2/ Luka/ Mike/ Raul/ Aldin
Comentarios