Informationen an alle Mitglieder

gepostet von bcpratteln um 16:18:12 13.05.2020

Seit einigen Wochen hat sich das Leben von uns allen auf den Kopf gestellt – das Coronavirus hat das Zepter übernommen. Wir alle mussten uns im beruflichen und privaten Umfeld von einem Tag auf den anderen umstellen, bewährte Vorgehensweisen ändern und neue Wege gehen. Es ist eindrücklich mit wieviel Ideenreichtum, Flexibilität, Innovationsgeist und oft auch Gelassenheit und trotz allem mit Humor auf die neue Situation reagiert wird. Dennoch fehlt vielen von uns unser geliebter Sport, den wir nun schon seit ein paar Wochen nicht ausüben können. Daher möchten wir euch mit diesem Schreiben einen Überblick geben über die aktuelle Entwicklung Seitens des Basketballclubs Pratteln:
 
Vergangene Saison 19/20
 
Der Basketballverband Nordwestschweiz hat beschlossen, die Saison 19/20 abzubrechen. Aufgrund dessen werden auch keine Meister gekürt, da in allen Ligen die Teams eine unterschiedliche Anzahl Spiele hatten.
 
Start der Lockerungsmassnahmen - vorerst keine Trainings
 
Wir sind uns bewusst, dass der Wunsch nach Trainings, Gesellschaft und/oder geregeltem Abendprogramm durchaus bei vielen von euch vorhanden ist. Nichtsdestotrotz sind wir durch die Körperkontaktsportart Basketball mit den aktuell geltenden Massnahmen stärker betroffen als andere Sportarten. Wir orientieren uns dabei an den Vorgaben unserer Verbände sowie der Gemeinde Pratteln und werden mit den Trainings wieder starten, sobald es sinnvoll möglich ist und der administrative Aufwand sich in einem gesunden Mass verhält. Für alle Aktiven bedeutet dies weiterhin Geduld – sobald Trainings möglich sind, werden wir es auf der Homepage publizieren und unsere Trainerinnen und Trainer informieren.
 
Generalversammlung 2020
 
Unsere GV wäre für den 17. Juni 2020 geplant gewesen. Der Vorstand hat entschieden, die GV aufgrund der geltenden Notverordnung nicht wie vorgesehen in der Geisswaldhütte abzuhalten, sondern diese im Jahr 2020 auf dem schriftlichen Weg durchzuführen. Die nötigen Informationen und Unterlagen werden wir den stimmberechtigten Mitgliedern in den kommenden Wochen zustellen. Anträge an die GV sind schriftlich bis zum 29. Mai 2020 an mich einzureichen.
Es fällt uns schwer unsere GV, welche traditionell nach einem ordentlichen Teil den gesellschaft-lichen Grillplausch beinhaltete, zum ersten Mal absagen zu müssen. Trotz allem sind wir überzeugt, dass dies der richtige Schritt ist und wir freuen uns auf die kommenden Vereinsanlässe, welche in einer Corona-freien Zeit genossen werden können.
 
Nebst der GV wird auch das traditionelle Clubturnier nicht im Juni stattfinden können. Über die weiteren anstehenden Veranstaltungen können wir aktuell noch keine konkreten Antworten geben. Wir bemühen uns jedoch, Infos rasch möglichst weiter zu geben. Für allgemeine Nachfragen steht selbstverständlich auch die Vereins-Emailadresse zur Verfügung.
 
Wir wünschen euch allen eine gute Zeit – bleibt gesund und fröhlich.
 
Christoph Herzog
Präsident
 
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. >Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
ok