U11 Miniturnier vom Sonntag

gepostet von beatom um 14:38:56 28.11.2019

Beim U11-Spieltag des Basketballclub Pratteln traf der regionale Basketballnachwuchs im KUSPO aufeinander. Zahlreiche Eltern, Grosseltern und weiteres Publikum fieberten auf den Zuschauerrängen mit.
 
Das erste Mal an einem Match spielen, und das gleich noch vor rekordverdächtiger Kulisse: So erging es zahlreichen Buben und Mädchen am U11-Spieltag des Basketballclub Pratteln am Sonntag, 24. November. Natürlich war auch der Nachwuchs vom BCP mit von der Partie. Das Trainingsangebot für die Jüngsten stösst in Pratteln auf ein solch grosses Interesse, das gleich zwei komplett verschiedene Kader mit je 10 Kindern zu den Spielen antraten. Leider gingen beide Partien knapp verloren. Bei den regelmässig stattfindenden Spieltagen sind die Resultate allerdings zweitrangig; Spielfreude, Teamplay, Koordination und Fortschritte bei der Entwicklung sind relevanter als Sieg oder Niederlage. 
Der BCP ist beim Nachwuchs in dieser Saison sowohl mit einem U11- wie auch mit einem U13-Team am Start. Aufgrund des grossen Interesses sind beim U11-Team zahlreiche Kinder mit dabei, die 9 Jahre und jünger sind.

Impressionen vom Turnier finden Sie hier 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. >Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
ok