H2L: spannendes Spitzenspiel

gepostet von bcpratteln um 14:31:51 22.11.2018

Für unser Herren 1 stand gestern Abend etwas unterwartet ein Spitzenspiel an, das es gegen die 2. Mannschaft vom BC Bären Kleinbasel zu spielen gab. Raphi konnte, resp. musste wieder als Coach auftreten und durfte 8 motivierte Spieler in den Prattler Reihen begrüssen. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem der BCP stets ein paar Punkte Vorsprung hatte. Ein Aufbäumen der Gegner konnte vor der Pause mit zwei 3ern von Elia gekontert werden.

Nach der Pause steigerten sich die Bären, glichen aus und übernahmen rund 5 Minuten vor Schluss sogar die Führung. Pratteln zeigte schöne Angriffe unter dem Korb, doch der Gegner traf ausgezeichnet aus der Distanz (16 Dreier insgesamt, 11 alleine in der 2. Hälfte!). Aber das Time-Out zur richtigen Zeit und eine Umstellung auf Mann-Mann-Verteidigung bewirkten das Richtige aus Prattler Sicht – souverän und mit einer starken Verteidigung wurden die Bären von den Prattlern nochmals überholt. Zum Schluss feierte das Herren 1 einen tollen Sieg mit 79:72 gegen den bisherigen Leader und steht nun an der Spitze der 2. Liga gemeinsam mit Liestal.
 
Es spielten: David S (22), David W (18), Elia (16), Bastian (8), Roberto (7), Stefan (6), Severin (2), Arianit

 
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. >Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
ok