PDF Download    



Bereits seit knapp fünf Jahren verfügt der BC Pratteln über ein zweites (Senioren-)Damen- Team. (Ja, wir waren selber geschockt: Beweise dafür findet man in der Bildergalerie/2007). Die Mannschaft wollte dieses Jubiläum gebührend würdigen und mass sich deshalb in einer (noch nicht ganz) olympischen Disziplin. Für London hätte es sowieso zeitlich nicht mehr ganz gereicht, aber vielleicht sieht es in Rio schon anders aus (wir halten euch auf dem Laufenden) – als Vorbereitung zu unserer zehnten Saison.

Über die Disziplinen kann bis 2016 noch diskutiert werden, aber hier wäre sonst unser Vorschlag. Wir trafen uns am Montag dem 25. Juni im Fröschi für die erste Disziplin. Weit- und Hochsprung sind unserer Ansicht veraltet und deshalb plädieren wir für den eleganten Synchronsprung. Ziel dieses sportlichen Wettbewerbs ist nicht die Synchronität im eigentlichen Sinne (Individualismus wird positiv bewertet), sondern lediglich das gleichzeitige „Sich-in-der-Luft-befinden“ einer grossen Gruppe.

>>Ganzer Bericht lesen<<







Veröffentlicht am:
14:49:18 31.07.2012

Autor: