PDF Download    



Unsere Junioren schlossen die reguläre Saison auf dem zweiten Platz ab. An einem Final-4-Turnier wurde am 5./6. Juni der Meister gesucht. In den Halbfinals zwischen dem Zweiten und Dritten trafen die Prattler auf Uni Basel. Im ersten Viertel wurden unsere Junioren etwas überrannt, fanden danach aber zu ihrem Spiel und drehten das Resultat bis zur Halbzeit zu ihren Gunsten. In der zweiten Hälfte liess man durch die vielen Wechsel den Gegner wieder etwas näher kommen, konnte aber im letzten Viertel den Vorsprung souverän über die Runden bringen. Es war auch immer wieder schön zu sehen, dass diese Mannschaft toll zusammen spielt und auch das Auge für die Mitspieler hat. Der Match wurde mit 87:65 gewonnen.

Am Sonntag traf man dann auf den klaren Leader aus der Meisterschaft. In fünf Spielen verlor man jeweils klar gegen Liestal und so ging man mit gemischten Gefühlen ans Werk. Die Prattler gingen aber konzentriert in das Spiel und lagen nach dem ersten Viertel schon voraus. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung von 7 Punkten verwalten. Im dritten Viertel kamen die Liestaler wieder heran. Deren Spiel hing jedoch stark von zwei Spielern ab, speziell von Daniel Borner, einem U16 Nationalspieler. Dieser musste jedoch zu Beginn der letzten Periode mit 5 Fouls vom Feld. Von da an konnten unsere Junioren lockerer aufspielen und kamen mit schnellen Kontern immer wieder zu punkten. Zum Schluss gewann die Prattler den Final souverän mit 86:71 und sind Hu15 Meister der Saison 2009/10. 

Dieser Erfolg ist vor allem dem Trainerduo Christoph Herzog und Silvano Casanova zu verdanken. Sie hatten es geschafft, aus jungen und talentierten Einzelspielern ein harmonierendes Team zu formen.

Es spielten: Nick Tschirky (35 Punkte), Elia Casanova (19), David Soder (18), Andrin Weber (8), Simon Habich (4), Benny Breitinger (2), Saverio Nicolo, Andrin Manetsch, Imerio Bischofsberger, Besnik Rexhepi, Eren Bal und Eren Fesli. Coaches: Christoph Herzog und Silvano Casanova.






Veröffentlicht am:
11:22:38 05.06.2010

Autor:


Letzte Aktualisierung
11:24:57 03.06.2015
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. >Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
ok