PDF Download    

Am 12 Juni 2010 nahmen wir um viertel vor acht den Zug von Basel nach Rust. Da alle noch halb verschlafen waren, war die Hinfahrt unspektakulär. Doch etwas, dass uns einigermassen wach bleiben liess, war dass Gelächter von Mimsi und Steffi. Es schien, als hätten sie es irre lustig. Kurz darauf wussten wir, warum sie sich so amüsierten. Sie hatten sich für uns einige Aufgaben ausgedacht, die wir während unseres Aufenthalts im Europapark erledigen mussten. Sie hatten neun Tattoos mit dem BCP-Logo mitgebracht, welche wir den Passanten auf den Oberarm klebten. Kurz darauf fotografierten wir sie.

Dies war die erste Aufgabe. Die zweite war ein Gruppenfoto mit der Euromaus zu machen. Die dritte war es eine Menschenpyramide zu machen. Die Sache mit der Euromaus erledigten wir gleich zu Beginn unseres Aufenthalts. Danach gingen fast alle auf die Silver Star und schließlich auf die Blue Fire. Auch die, welche nicht darauf wollten wurden mitgeschleift und wollten danach gleich noch mal fahren. Der Rest der Mannschaft ging die schweizerischen und griechischen Teile erkunden. Um eins trafen wir uns, um zusammen Mittag zu essen und einige holten sich danach noch eine Waffel. Als wir satt waren bauten wir unsere Pyramide. Gleich danach fanden wir zwei weitere Tattoo Opfer. Nach der tiroler-Wildwasserbahn und dem Fjord-Rafting waren wir mehr oder weniger nass, aber alle die dreimal mit der Poseidon fuhren, waren definitiv nass. Dass Steffi Geld für den Wasser-Speienden Delfin sponserte trug auch für unseren nassen Zustand bei. Nun war es schon zehn vor fünf und es wurde Zeit, zu gehen. Da wir am Bahnhof in Rust eine Viertelstunde warten mussten, spielten wir „Werwölfle“. Auch im Zug spielten wir noch eine Weile. In Freiburg holte uns Steffi Chips und Getränke, die wir bei Rätselfragen genossen. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es gab keinen grossen Sonnenschein, dafür regnete es nicht. Der Tag wird uns allen in guter und lustiger Erinnerung blieben.

 






Veröffentlicht am:
23:41:57 29.06.2010

Autor:
bcpratteln

Letzte Aktualisierung
10:43:14 03.06.2015