Mini Olympiade

gepostet von beatom um 11:15:38 30.05.2018

Bereits zum zweiten Mal in Folge fand eine Olympiade mit verschiedenen Posten als Mannschaftsausflug mit den Minis statt. Während es das letzte Mal noch vier Posten waren, gab es diese Mal sieben verschiedene Posten, bei welchen sich unsere Jüngsten beweisen konnten. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern, welche unter anderem all diese Posten betreuten (in alphabetischer Reihenfolge): Céline, Christoph, Jasmine, Mischi, Nadine, Niggi und Ramona.

Wir (die Kinder und Marie-Anne) trafen uns um 09.45 Uhr am Bahnhof in Pratteln und rätselnd wo es hingeht, spazierten wir zum Fröschi, wo wir dann die restlichen Helfer trafen. Dort warteten auch Gipfeli und mehrere Liter Eistee auf uns.

Gestärkt für den Tag und umgezogen besprachen wir in der Halle das weitere Vorgehen. Es wurden Gruppen gebildet, Teamnamen gefunden und anschliessend konnte es schon sportlich losgehen. Während man sich bei einem Posten zum Beispiel im Flossenlauf versuchte ohne zu viel Wasser zu verschütten, musste man bei einem anderen Posten die Nerven bei gelben Formen bewahren. An gewissen Posten wurde fussballerisches Wissen geprüft und an anderen basketballerisches Können. Überall wurden fleissig in Dreier- und Vierergruppen Punkte fürs Team gesammelt. Bevor es ans Mittagessen ging, wurden noch diverse Plauschmätchli in beiden Hallen ausgetragen.

Umso mehr freute man sich dann auf die wohl verdienten Pizzen/Pizzas/Pizze/Pizokel(?). Obwohl es am Anfang vielleicht so aussah, als hätten wir etwas zu grosszügig bestellt, war dann aber am Schluss doch fast alles aufgegessen worden. Anschliessend ging es weiter mit den Plauschmätchli und den Vorbereitungen für die Rangverkündigung.

Nachdem sich diverse Eltern in der Halle eingefunden hatten, konnten wir die Plätze 1-3 verkünden. Doch auch alle anderen Teilnehmer_innen der Olympiade gingen nicht leer aus. Wie dies so üblich ist, erhielten alle ein olympisches Diplom fürs Mitmachen. Anschliessend wurden den anwesenden Eltern noch einige Infos mit auf den Weg gegeben zu dieser und nächster Saison und auch zu einigen Spezialregeln im Basketball der Jüngsten. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Mannschaftsausflug der Minis - vielleicht gibt es ja eine 3. BCP-Olympiade...

 

 

  

 


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. >Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
ok