D2L: Damen 1 siegt gegen Muttenz

gepostet von bcpratteln um 16:57:28 03.05.2018

Im Derby gegen die Nachbarn aus Muttenz mussten unsere Damen unbedingt mit 6 Punkten Differenz gewinnen, um den Gruppensieg in der 2. Liga-low zu erreichen. Dies schien in der ersten Halbzeit nicht zu gelingen, lag man doch 4 Punkte zurück.

 

Nach der Pause besann man sich die eigenen Stärken. Während unsere Damen im 3. Viertel eine tolle Aufholjagd machten und gleich 17 Punkte buchen konnten, liess man mit einer konzentrierten Defensive nur 5 Punkte zu. Doch im hektischen letzten Viertel machten die Muttenzerinnen genau die 2 Punkte mehr, die am Schluss zum Gruppensieg fehlten. Zwar gewann Pratteln das Spiel, doch in der Endabrechnung reicht es wohl nur zu Platz 2.

 

Schlussresultat:  Damen 1 – Muttenz  41:37

 

 

P.S. Der BCP versucht immer, sich nicht über Schiedsrichterleistungen zu äussern. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass ein Spiel durch einen in der Region bekannten Schiri geleitet wurde, bei dem es etwas an Fingerspitzengefühl zu mangeln scheint. Speziell bei einem einigermassen entscheidenden Match. Leider war unseren Damen nicht bekannt, dass man sich bei diesem Schiri nie negativ äussern darf, da dies unweigerlich zu fairen und objektiven technischen Fouls führt…   (N.B. Techn. Fouls: Pratteln 3, Muttenz 0).