Minispieltag in Münchenstein

gepostet von bcpratteln um 18:54:37 16.04.2018

Am vergangenen Sonntag stand unser jüngstes Team das zweitletzte Mal in dieser Saison in der Halle. Wir hatten zwei Spiele an diesem Tag: zuerst gegen die BC Bären Kleinbasel 3 und anschliessend gegen TV Muttenz 2. Da wir bei der ersten Partie unterbesetzt waren, kamen unsere Spielerinnen und Spieler dafür zu umso mehr Spielminuten, was schliesslich aber auch an die Kondition ging. Während wir das erste Viertel klar verloren, kamen wir im zweiten und dritten Viertel besser ins Spiel, aber verloren das letzte Viertel dann leider wieder zu deutlich.

Umso mehr freuten wir uns, dass am Nachmittag zum zweiten Spiel Verstärkung angekündigt war. Wir fanden von Viertel zu Viertel besser ins Spiel. Die Verteidigung wurde immer hartnäckiger und konsequenter, die freien Mitspielerinnen und Mitspieler unter dem Korb wurden besser gesehen und um die losen Bälle wurde mehr gekämpft. So konnten wir das letzte Viertel klar gewinnen. Leider war aber der Vorsprung, welche sich Muttenz in den ersten drei Vierteln erkämpft hatte zu gross, weshalb auch dieses Spiel verloren ging – Schlussresultat 56:32 für den TV Muttenz 2. 

Der letzte Minispieltag der Saison findet am 5.5. in Muttenz statt und somit haben die U13 dieses Mal auch ein Spiel am Saisonabschluss. Spielbeginn ist um 10:55 im Kriegacker (Muttenz) gegen JuraBasket 2. Über Zuschauer würden wir uns freuen und anschliessend kommen wir natürlich nach Pratteln ins Kuspo um dort die restlichen Teams anzufeuern.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. >Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
ok