Mini Olympiade

gepostet von beatom um 16:11:18 30.08.2017

Ein freier Sonntag bietet sich bestens für einen Mannschaftsausflug und so wurde am 27. August eine kleine Olympiade für die Kleinen in unserem Basketballverein auf dem roten Platz beim Fröschmatt organisiert.


Die Kinder durften ihre einerseits ihre Schnelligkeit beim Go-kart testen, ihre Stärke beim Elfmeter an der selbstgemachten Torwand zeigen, anderseits ihr Wissen über Sport beim Quiz prüfen und auch ihre Geschmackknospen beim Getränkeraten zum Einsatz. Die Zweier- oder Dreiergruppen wechselten sich jeweils ab und gaben stets ihr Bestes. Kurz bevor das Mittagessen als Überraschung auf dem Programm stand, mussten auch die Trainer mit verbundenen Augen die Getränke zu ordnen. Jeder schien seinen Spass zu haben und so liess man sich auch nicht von Regentropfen entmutigen.


Die Zeit bis zum Mittagessen wurde mit einem Fussballmatch überbrückt, bis Christoph und Tom die Vorbestellung bei McDonalds in Tüten herbei brachten. Wer es noch nicht geahnt hatte, staunte mit grossen Augen! Nachdem alle sitzen und zufrieden in ihre Burger beissen können, ergreift Marie-Anne die Chance, um Tom mit einem kleinen Dankeschön zu überraschen.


Um den Ausflug noch abzurunden, findet mit vollen Bäuchen und einem Lächeln im Gesicht die Siegerehrung statt. Team „Pros“ ist mit knapp einen Punkt mehr als Sieger hervor gegangen – herzliche Gratulation! Doch keiner der Teams ging leer aus, neben kleinen Preisen und eine persönliche Urkunde, konnte man gemeinsam einen tollen Tag verbringen, ganz ohne Verletzte!


Ein grosses Dankeschön gilt allen teilnehmenden Kindern, Christoph, Michi, Marie-Anne und Jasmine.

       Zur Galerie